Crêperie "Les Crêpes d'Alex"
Locavore!
Restaurant, Auf Bio machen, Vegane Küche, Vegetarische Küche, Crêperie
Um Landivisiau
-
Zwischen Morlaix und Brest liegt Landivisiau, wo es eine köstliche Crêperie gibt, die seit fünf Jahren von einer Liebhaberin guter Produkte betrieben wird... Das Ergebnis ist auf dem Teller zu sehen!
-
Sie war Lehrerin im Jura ... Jetzt ist sie seit fünf Jahren Leiterin einer Crêperie im Finistère! Alexandra Vallet bereut ihren Lebenswandel nicht... und wir auch nicht! Denn die Chefin macht alles richtig. Sie wählt alle ihre Produkte vor Ort aus, angefangen bei ihrem Mehl, das sie bei Emmanuel Péron, einem Müller und Bauern auf dem Hof Mam'Gozh in Plonévez-du-Faou, auswählt. Hervorragende Rohstoffe, die meisten davon aus biologischem Anbau, frisch und nur das, hausgemacht... "Crêpes"....
Sie war Lehrerin im Jura ... Jetzt ist sie seit fünf Jahren Leiterin einer Crêperie im Finistère! Alexandra Vallet bereut ihren Lebenswandel nicht... und wir auch nicht! Denn die Chefin macht alles richtig. Sie wählt alle ihre Produkte vor Ort aus, angefangen bei ihrem Mehl, das sie bei Emmanuel Péron, einem Müller und Bauern auf dem Hof Mam'Gozh in Plonévez-du-Faou, auswählt. Hervorragende Rohstoffe, die meisten davon aus biologischem Anbau, frisch und nur das, hausgemacht... "Crêpes". Alex" macht dem allzu oft schlecht behandelten Genre der Crêpiers alle Ehre. Auf seiner kurzen Speisekarte - noch ein gutes Zeichen! -, kündigt sie Klassiker, aber auch originelle Rezepte an, wie diesen (herzhaften) Crêpe mit Comté, geräucherter Brust, Pilzen, Sahne und Cidre oder diesen (süßen) Crêpe mit Bratäpfeln mit Zimt, hausgemachtem Karamell, Lebkucheneis und hausgemachter Schlagsahne. Das ist schön und gut! Der Rest? Eine große Gartenterrasse, ein Bereich für Jugendbücher und Ausstellungen von Künstlern!
-
-
Umwelt
-
-
-
Kapazität
-
Service
-
-
Ausstattungen
-
-
-
Dienstleistungen
-
Preise
-
Zahlungsart
-
Preise 2025
-
TagesmenüAb 13.90 €
-
KindermenüAb 9.90 €