France Haliotis
Meerestrüffel in Nordfinistère
Algen, Konservenfabrik, Meeresfrüchte
Um Plouguerneau
-
An der Küste von Aber Wrac'h öffnet France Haliotis die Türen seiner Zucht von Algen und Abalonen aus dem offenen Meer. Um zu lernen, wie man sie wie ein Chefkoch zubereitet.
-
Sie wird auch "Abalone", "Ohr des Meeres" oder auch "Meerestrüffel" genannt. Die Abalone ist eine von Feinschmeckern sehr geschätzte Delikatesse, die streng geschützt ist, da sie immer seltener wird. France Haliotis züchtet sie unter Beachtung der Jahreszeiten und der Meeresumwelt in Tiefseegewässern. Das Unternehmen organisiert Besichtigungen, um den Besuchern diesen nicht alltäglichen leidenschaftlichen Beruf näher zu bringen. Auf dem Weg durch die Kinderstube und die Becken lernen Sie die...
Sie wird auch "Abalone", "Ohr des Meeres" oder auch "Meerestrüffel" genannt. Die Abalone ist eine von Feinschmeckern sehr geschätzte Delikatesse, die streng geschützt ist, da sie immer seltener wird. France Haliotis züchtet sie unter Beachtung der Jahreszeiten und der Meeresumwelt in Tiefseegewässern. Das Unternehmen organisiert Besichtigungen, um den Besuchern diesen nicht alltäglichen leidenschaftlichen Beruf näher zu bringen. Auf dem Weg durch die Kinderstube und die Becken lernen Sie die Abalone und ihre Biologie kennen, ihre Nahrung aus gezüchteten Algen, die Produktionsmethoden, aber auch die Verarbeitung von Perlmutt und die Herstellung von Schmuck. Eine leckere Verkostung bildet natürlich den Abschluss des Besuchs. Manchmal ist es möglich, den Besuch mit einem Kochkurs zu verbinden, der von einem Küchenchef geleitet wird. Dieser verrät Ihnen seine Tricks und Techniken, um das Beste aus einem rohen Schatz der Gastronomie herauszuholen, der auf den größten Sterne-Tafeln einen guten Platz einnimmt.
-
-
Umwelt
-
-
-
Gesprochene Sprachen
-
Service
-
-
Dienstleistungen
-
Preise
-
Zahlungsart
Öffnungen
-
Öffnungszeiten
-
- Das ganze Jahr über 2025