Joran Briand 1Joran Briand 1
©Joran Briand 1|Joran Briand

Pressemappe 2024: Die Bretagne – das etwas andere Land des Gleitsports

In der Bretagne sagt man, dass es nicht ungewöhnlich ist, alle vier Jahreszeiten an einem einzigen Tag zu erleben. Wasser verwandelt sich hier selten in Schnee, aber dafür ist es überall präsent. Mit ihrer einzigartigen Lage als Halbinsel verfügt die Bretagne über eine 2‘700 Kilometer lange Küste, die sowohl Anfänger als auch erfahrene Wassersportler anzieht. Nicht zu vergessen die Flüsse und Kanäle, die sie im Landesinneren durchziehen. Und das Beste daran: hier sind Sie das ganze Jahr über richtig. Sie müssen den Himmel nicht nach Schneeflocken absuchen, denn hier kann zu jeder Jahreszeit Gleitsport betrieben werden. Nachdem man die für den Ort typischen Sportarten getestet hat, kann man das „Après-Gleiten“ entspannt und mit den Füssen im Sand geniessen. Lassen Sie sich einfach von den Einheimischen inspirieren, denn ob am Meer oder in den Bergen, Bescheidenheit ist hier eine gelebte Tugend. Von ihnen erhält man Empfehlungen und Nachhilfe im Gleitsportartvokabular made in Breizh – alles eine Frage des Know-hows! Und schliesslich das gesellige Miteinander und die Wärme eines typischen Gerichts, das man in der Runde geniesst, mit gesalzener Butter zur Stärkung und einem glücklichen Gefühl beim Austausch über die Heldentaten des Tages.

Sind Sie bereit für dieses Abenteuer? Tauschen Sie die Skier gegen ein Surfbrett, die Schneeschuhe gegen den Neoprenanzug und den geschmolzenen Käse gegen die gesalzene Butter – und lassen Sie sich leiten.